Live-Talk: Frank Schröder-Oeynhausen (Links), Bernd Buchholz und Stefan Stengel © Gateway49/TZL

Nach neun Monaten intensiver Gründungsförderung haben es nun auch die Start-Ups des 2. Batches geschafft. Für ihren Erfolg wurden sie im Rahmen einer Onlineveranstaltung feierlich verabschiedet. Neben den Teams wurde hierzu auch Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz hinzugeschaltet. 

 

Die folgenden Teams haben das GATEWAY49-Programm erfolgreich absolviert (Reihenfolge gemäß Punktzahl): 

 

Die Verabschiedung der Teams aus dem neunmonatigen Programm wurde live auf www.gateway49.comübertragen und wird dort dauerhaft als Video abrufbar sein. 

Viel Zeit, die 6 Teams zu vermissen bleibt dem Geschäftsführer des GATEWAY49 Dr. Frank Schröder-Oeynhausen und Programm Manager Stefan Stengel nicht: im Februar diesen Jahres sind insgesamt 12 neue Start-Ups für den dritten Batch an den Start gegangen. 

Wir wünschen allen Start-Ups viel Erfolg dabei, ihren Traum zu verwirklichen und bedanken uns beim gesamten GATEWAY49 Team für ihre tolle Arbeit! 

 

Über GATEWAY49 

Der Fokus von GATEWAY49 liegt auf der gezielten Unterstützung von StartUps, die (digitale) Geschäftsmodelle verfolgen. Vertreten sind innovative Gründungsideen aus vier Fokusbranchen: Food, Smart City, Life Science und Logistik. Pro Jahr werden bis zu 12 Teams durch ein strukturiertes neunmonatiges Coaching-, Mentoring- und Ausbildungs-Programm möglichst nah an die Marktreife herangeführt.  

Unter den Unterstützern sind namhafte Unternehmen aus den oben genannten Fokusbranchen der Region Lübeck. Das Projekt wird aus Landes- bzw. EFRE-Mitteln sowie durch Partner und Sponsoren aus der regionalen Wirtschaft gefördert. 

Archiv