DeinLübeck Digital – Veranstaltungsreihe geht in die zweite Runde

Unter der Schirmherrschaft des EnergieCluster Digitales Lübeck organisieren das HanseLab und die Wirtschaftsjunioren Lübeck gemeinsam den zweiten Teil der Veranstaltungsserie DeinLübeck Digital. Mitglieder des Vereins EnergieCluster Digitales Lübeck haben die Möglichkeit, an einem exklusiven Workshop im HanseLab teilzunehmen.

DeinLübeck Digital - Zukunft ist, was wir daraus machen


Im Februar 2019 haben wir in unserer Zukunftswerkstatt junge Leute dazu befragt, wie das Arbeiten in Zukunft aussehen kann. Die Antworten waren:

- stärkenorientiertes Arbeiten
- Individualität
- Vernetzung
- Agiles Arbeiten
- Flexible Teams mit Verantwortung
- Aufbrechen von hierarchischen Führungsstrukturen

Das sind große Herausforderungen, die aber Chancen für neue Lösungen bieten. Ganz im Sinne der Hands-on-Mentalität bieten wir an, dass wir gemeinsam herausfinden:

- Was bedeutet Agilität?
- Brauchen wir in Lübeck agiles Arbeiten oder brauchen wir etwas anderes?

Gleichzeitig habt ihr hier die Möglichkeit, euer persönliches Netzwerk zu erweitern.

Am 18. November bieten wir euch hierzu von 17- 20 Uhr einen Workshop in den Räumen des HanseLab an. Die Veranstaltung ist auf 25 TeilnehmerInnen begrenzt. Bringt gerne hinterher noch etwas Zeit zum Netzwerken mit. Für Essen und Getränke ist gesorgt.