Alles begann mit 13 Unterschriften

EnergieCluster Lübeck

Am gestrigen Montag war es soweit: Die Initiative EnergieCluster digitales Lübeck wurde von 13 Lübecker Unternehmen offiziell gestartet. Durch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung („Letter of Intent“) zur Gründung des Vereins „EnergieCluster digitales Lübeck e.V.“ nimmt das Projekt damit Gestalt an. Mit dabei sind zum jetzigen Zeitpunkt:

logo-travekom
logo-mach
logo-stadtverkehr-luebeck
logo-sparkasse
logo-technikzentrum
logo-th-luebeck
logo-ihk-luebeck
logo-kaufmannschafft

Die Auftaktveranstaltung des EnergieClusters, der 1. Lübecker Hackathon zum Thema IoT, wird auf dem Gelände der Stadtwerke in der Geniner Str. 80 stattfinden.

60 Entwicklerinnen und Entwickler werden sich mit Lösungen für die digital vernetzte Stadt auseinandersetzen. Der Spaß an der Teilnahme steht dabei im Vordergrund, allerdings geht es auch um 10.000 EUR Preisgeld.

Bei der Abendveranstaltung am 07. Sept. 2018 wird Jan Lindenau das EnergieCluster digitales Lübeck als Teil seiner digitalen Strategie für die Hansestadt Lübeck vorstellen.