Die Geschäftsstelle des

EnergieCluster Digitales Lübeck e.V.

Wir sind die zentrale Anlaufstelle des Vereins

Cluster-Geschäftsführer

Der Cluster-Geschäftsführer verantwortet das operative Geschäft. Schwerpunkt seiner Aufgabe ist die strategische Ausrichtung der Geschäftsstelle. Er berichtet direkt an den Vorstand und hält Kontakt zu den Entscheidern unter den Vereinsmitgliedern.

Dr. Jens Meier

Cluster-Geschäftsführer

 
 

Dr. Jens Meier ist seit 2017 als Geschäftsführer im Stadtwerke Lübeck Konzern tätig. Er blickt auf verschiedene Fach- und Führungspositionen in mehreren Energieversorgungsunternehmen zurück und ist seit Ende 2018 nun auch Geschäftsführer der Stadtwerke Lübeck Innovations- und Entwicklungsgesellschaft sowie der Leiter der Geschäftsstelle des Vereins EnergieCluster Digitales Lübeck.

Tel.: 0451 – 888 1600

E-Mail: jens.meier@energiecluster-luebeck.de
 


Cluster-Manager

Die Cluster-Manager halten Kontakt auf operativer Ebene zu den Projektpartnern in den Vereinsbereichen. Sie berichten laufend über die Aktivitäten in der Geschäftsstelle und stimmen wesentliche Entscheidungen ab. Sie bestimmen ihre Arbeitsbereiche in Abstimmung mit der Geschäftsstellenleitung.

Felix Schulz von Thun

Cluster-Manager

 
 

Felix Schulz von Thun ist seit Mitte 2018 als Kooperationsmanager Teil des Stadtwerke Lübeck Konzerns und war federführend an der Gründung des Vereins EnergieCluster Digitales Lübeck beteiligt. Er ist zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Verein.

Tel.: 0451 – 888 1601

E-Mail: felix.schulzvonthun@energiecluster-luebeck.de
 

Janine Boden

Cluster-Managerin

 
 

Janine Boden ist seit März 2010 beim Stadtverkehr und bildet mit ihrer Stelle eine Art Netzwerkknotenpunkt. Sie ist seit 2015 aktives Mitglied der Wirtschaftsjunioren Lübeck und dort seit 2017 im Vorstand.

Im Verein EnergieCluster Digitales Lübeck ist sie von Anfang an aktiv und als Clustermanagerin Ansprechpartner für alles, was Mobilitätswende betrifft.

Tel.: 0451 – 888 2020

E-Mail: janine.boden@energiecluster-luebeck.de
 

Silvana Rössing

Cluster-Managerin

 
 

Silvana Rössing ist seit ihrer Ausbildung in 2007 im Stadtwerke Konzern tätig. Sie blickt auf viele Jahre in den Bereichen Auftragswesen und Controlling zurück und ist aktuell das neueste Mitglied der Geschäftsstelle.

In ihrer Freizeit organisiert sie gemeinsam mit fünf weiteren Fach- und Führungskräften ehrenamtlich online Workshops und Live Sessions rund um das Thema Zusammenarbeit 4.0

Tel.: 0451 – 888 2396

E-Mail: silvana.roessing@energiecluster-luebeck.de
 

Cluster-Gesamtkoordinator

Der Cluster-Gesamtkoordinator ist zuständig für übergeordnete, planerische und gesamtkoodinierende Tätigkeiten sowie Sonderaufgaben im Auftrag des Geschäftsführers. Auch er berichtet fortwährend über seine Tätigkeit in der Geschäftsstelle und bindet diese bei Entscheidungen ein.

Sascha Kuckertz

Cluster-Gesamtkoordinator

 
 

Sascha Kuckertz hat nach seinem Studium im Wirtschaftsingenieurwesen bei den Stadtwerken Lübeck im Bereich der Erneuerbaren Energien gearbeitet. Seit 2018 ist er als Referent der Geschäftsführung der Netz Lübeck GmbH tätig. Er ist von Beginn an im Verein tätig, und unterstützt die Geschäftsstelle in sämtlichen Angelegenheiten.

Tel.: 0451 – 888 1503

E-Mail: sascha.kuckertz@energiecluster-luebeck.de
 

Cluster-Medienkoordinator

Der Cluster-Medienkoordinator managt die Kommunikation über alle Kanäle. Er verantwortet die Pressearbeit, in Absprache auch als Sprecher. Alle Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit werden in der Geschäftsstelle besprochen und durch den Geschäftsführer freigegeben.

Thomas Waldner

Medienkoordinator

 

Thomas Waldner ist Medienexperte . Der Lübecker verfügt über 20 Jahre journalistische Erfahrung. Er hat in leitenden Funktionen für den Norddeutschen Rundfunk, das Zweite Deutsche Fernsehen, die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck gearbeitet und ist Inhaber der Beratungsagentur twkom - Gesellschaft für strategische crossmediale Kommunikation.

Tel.: 0451 – 888 1603

E-Mail: presse@energiecluster-luebeck.de
 

Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!

 

*Pflichtfelder | Datenschutz lesen