Karrieretag: Unsere Mitglieder informieren Studierende

Zum neunten Mal fand der Karrieretag statt und auch dieses Jahr war er wieder ein großer Erfolg: Unsere Vereinsmitglieder Universität zu Lübeck, Technische Hochschule Lübeck und die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck hatten am 12. November 2019 Lübecker Unternehmen auf den Campus eingeladen sich zu präsentieren. Mehrere hunderte Studierende informierten sich über Berufsaussichten.

Der Karrieretag bietet den Studierenden Messekontakt zu Unternehmen unterschiedlichster Branchen von der IT, Industrie, Medizintechnik bis zum Bauwesen und Maschinenbau. Die Firmen haben studienbegleitende Jobs, Traineestellen, Bachelor- und Masterarbeiten, Praktikumsplätze und Berufsperspektiven im Gepäck.

Mit dabei waren unter anderem auch unsere Vereinsmitglieder die Stadtwerke Lübeck Holding, die Dräger AG oder die Sparkasse zu Lübeck. Sie alle stellten die Jobperspektiven im digitalen Lübeck vor.

Höchst zufrieden zeigten sich die Veranstalter. Dr. Sabine Hackenjos, Leiterin des Bereichs Innovation bei der IHK zu Lübeck, sagte den Lübecker Nachrichten: „Wir sind mal mit 40 Ausstellern gestartet; und jetzt werden es Jahr für Jahr mehr.“ 60 Firmen präsentierten sich auf dem Campus in diesem Jahr, viele weitere standen auf der Warteliste. Logisch, dass das Erfolgsformat Karrieretag fortgesetzt wird.

Die Bildergalerie zum Karrieretag von den Lübecker Nachrichten finden Sie hier.

Quelle Bild: Universität zu Lübeck