Messe it-for-Business auch 2020 ein Erfolg

Gunnar Petersen, Geschäftsführer tenzing - Systemhaus

Gunnar Petersen, Geschäftsführer tenzing – Dr. Müller & Partner GmbH IT-Solutions


Sie ist die führende Messe für Informationstechnologie im Norden: Die it-for-business hat auch in diesem Jahr 900 Fachkräfte aus der Branche in die Lübecker media docks gezogen und verbuchte damit einen Teilnehmerrekord. Auf einem Kongress, in zahlreichen Workshops und an den Messeständen präsentierten Unternehmen und Verbände ihre Lösungen für die Digitalwirtschaft. Schwerpunktthemen waren unter anderem Veränderungsprozesse durch die Digitalisierung, Datenschutz, Netzwerksicherheit und digitales Recruiting.

Dr. Bernd Buchholz, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein und Lars Schöning, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Schleswig-Holstein eröffneten die Messe. Die Keynote zur „digitalen Disruption“ kam vom Gründer der CoreMedia AG Sören Stamer.

Seit einigen Jahren ist auch unser Vereinsmitglied tenzing – Systemhaus aus Lübeck auf der Messe dabei. „Die it-for-business bietet uns eine gute Plattform, unser Portfolio in der Region zu präsentieren. Wir freuen uns, heute gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Hewlett Packard Enterprise Aruba mit geballtem Netzwerk-Know How vor Ort zu sein“, sagt Geschäftsführer Gunnar Petersen.

Die Lübecker Messe it-for-business wird alljährlich von der IHK Schleswig-Holstein, federführend vom Arbeitskreis ITK und Digitalisierung, organisiert. Sie bietet mit einem breiten Messe- und Kongress-Programm ein umfassendes Angebot zum Thema Digitalisierung, IT-Sicherheit und Online-Marketing.

www.it-for-business.info