Vorstand

M
"

Digitaltag Lübeck

Lübecker Digitaltage

EnergieCluster Luebeck ChatGPT

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Stadtbibliothek Lübeck
Hundestraße 5-17
23552 Lübeck

Jan Lindenau - Vorstandsvorsitzender

Jan Lindenau - Vorstandsvorsitzender

Bürgermeister der Hansestadt Lübeck

„Es ist an der Zeit visionär zu denken und dabei mit konkreten Projekten Lübeck auf den Weg in die Zukunft zu führen“


INSTAGRAM | FACEBOOK |
XING

Stefan Dräger - Stellv. Vorstandsvorsitzender

Stefan Dräger - Stellv. Vorstandsvorsitzender

Vorstandsvorsitzender Drägerwerke

„Das EnergieCluster Digitales Lübeck ist für mich eine zeitgemäße Form hanseatischen Handelns. Schon immer stand Lübeck für einen besonderen Verbund von Wirtschaft und Gesellschaft, von Bürgerinnen und Bürgern und den Kaufleuten. Jetzt schaffen wir ein neues, im besten Sinne hanseatisches Netzwerk, das die Digitalisierung zum Wohle aller Menschen vorantreibt.“

Frank Schumacher - Schatzmeister

Frank Schumacher - Schatzmeister

Vorstandsvorsitzender Sparkasse Lübeck Aktiengesellschaft

„Als Sparkasse sind wir tief in der Region verwurzelt und engagieren uns für die Hansestadt Lübeck. Diese Ziele teilen wir mit dem EnergieCluster, weshalb wir dieses als starker Partner voran bringen wollen.“

Prof. Dr. Stefan Fischer

Prof. Dr. Stefan Fischer

Vizepräsident Universität zu Lübeck

„Die Förderung von Nachwuchskräften in den Bereichen Energie, digitale Infrastruktur und Mobilität ist ein unverzichtbarer Baustein für die intelligente Zukunftsstadt.“

Prof. Dipl.-Ing. Frank Schwartze

Prof. Dipl.-Ing. Frank Schwartze

Vizepräsident für Forschung und Internationales der Technischen Hochschule Lübeck

„Die Technische Hochschule Lübeck fokussiert Forschung und Anwendung bei der Digitalisierung gleichermaßen. Die Förderung von Innovation und Verbesserung unserer konkreten Lebenswelt verbindet uns mit dem EnergieCluster Digitales Lübeck e.V. Ich bringe mich gerne im Vorstand des Vereins ein, um einen Beitrag zur Entwicklung der digitalen Modellregion Lübeck zu leisten.“

Dr. Frank Schröder-Oeynhausen

Dr. Frank Schröder-Oeynhausen

Geschäftsführer Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

„Die Vernetzung von regionalen Playern zu Themen wie intelligenter Energieversorgung und digitaler Infrastruktur ist ein Schlüssel zum Erfolg des Wirtschaftsstandorts Lübeck.“

LINKEDIN

Dr. Jens Meier

Dr. Jens Meier

Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Stadtwerke Lübeck Gruppe

„Die Stadtwerke Lübeck fühlen sich dem Energiecluster Digitales Lübeck besonders verpflichtet. Unsere Aufgabe der kommunalen Daseinsversorgung rückt die Digitalisierung und die Vernetzung mit den wichtigsten Partnerinnen und Partnern in diesem Feld in den Mittelpunkt. Deshalb bringen wir uns als Gründungsmitglied des Vereins gerne mit ein.“