Vorstellung des Vereins EnergieCluster Digitales Lübeck bei der Geschäftsführerkonferenz UV Nord

Am 19. März trafen sich Vertreter*innen der Unternehmensverbände Nord (UVNord) im Rahmen einer Geschäftsführerkonferenz im Haus der Kaufmannschaft in Lübeck. Passend zu diesem Anlass stellte unser Cluster-Manager Felix Schulz von Thun den Verein EnergieCluster Digitales Lübeck vor.

Neben der Vereinsstruktur und den drei tragenden Säulen Nachwuchskräfteförderung, Start-Up Förderung und Standortförderung ging er dabei insbesondere auf die Bedeutung des Vereins für die digitale Strategie der Hansestadt Lübeck ein.

Die interessierten Vertreter*innen der Unternehmensverbände nahmen diesen Gedanken gern auf und es entwickelte sich ein reger Austausch darüber, wie aus dem EnergieCluster heraus eine Kooperation mit den Umlandgemeinden und anderen Städten entstehen kann.

In der Veranstaltung wurde erneut deutlich, dass das Engagement unserer Vereinsmitglieder auch weit über die Hansestadt hinaus erkannt und geschätzt wird. Wir freuen uns auf weitere Gelegenheiten, miteinander in den Austausch zu treten.